Primera Division 8:2 — Ronaldo trifft dreifach bei Reals Schützenfest

La Coruna · Champions-League-Sieger Real Madrid hat sich in der spanischen Fußball-Meisterschaft mit einem Kantersieg zurückgemeldet. Bei Aufsteiger Deportivo La Coruna gewannen die Königlichen, die erneut mit Weltmeister Toni Kroos in der Anfangsformation antreten, mit 8:2 (3:0). Für Real war es am vierten Spieltag nach zuvor schon zwei Pleiten der zweite Saisonsieg.

Cristiano Ronaldo mit Dreierpack – Real Madrid überrollt La Coruna
13 Bilder

8:2 – Real Madrid überrollt La Coruna

13 Bilder

Weltfußballer Cristiano Ronaldo (29./41./78.) gelang ein Dreierpack für den spanischen Rekordchampion, der einen Fehlstart in der Primera Division hingelegt hatte. Außerdem waren der Waliser Gareth Bale (66./74.) sowie 80-Millionen-Mann James Rodriguez (36.) und der Mexikaner Javier Hernandez (88./90.+3) erfolgreich. Die Ehrentore für La Coruna gingen auf das Konto von Haris Medunjanin (51.) und Toche (84.).

Am Abend verpasste Titelverteidiger Atletico Madrid mit dem 2:2 (2:1) gegen Celta Vigo den zumindest vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze vorbei am FC Barcelona. Die Gäste-Führung durch Pablo Hernandez (19.) drehten Miranda (31.) und Diego Godin (41.), ehe in der zweiten Hälfte der eingewechselte Duran Nolito (53.) per Foulelfmeter zurückschlug.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort