Norwegisches Talent Real verleiht Ödegaard an Stade Rennes

Rennes · Champions-League-Sieger Real Madrid leiht sein norwegisches Talent Martin Ödegaard an den französischen Erstligisten Stade Rennes aus.

 Martin Ödegaard wartet noch vergeblich auf den Durchbruch bei Real Madrid.

Martin Ödegaard wartet noch vergeblich auf den Durchbruch bei Real Madrid.

Foto: afp, ki

Das verriet Rennes-Coach Christian Gourcuff der Zeitung "L'Equipe". "Die Umstände lassen es zu, dass wir einen Spieler mit sehr hoher Qualität holen. Eigentlich wäre das unmöglich", sagte Gourcuff über den Transfer des 17-Jährigen.

"Es gibt drei Parteien mit ihren jeweiligen Interessen: Real Madrid will, dass der Spieler sich entwickelt, der Spieler will nicht einfach irgendwo spielen. Und für uns ist dies eine Chance, die wir einfach nutzen müssen. Er kann uns mit seiner Technik sofort weiterhelfen."

Laut L'Equipe gilt die Leihvereinbarung für ein Jahr und beinhaltet keinerlei Kaufoption für Stade Rennes.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort