Fußball in Spanien Real bleibt Tabellenführer — Barca zieht nach

Madrid · Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat in der Primera Division seine Tabellenführung behauptet. Gegen Aufsteiger Las Palmas setzte sich das Team um Weltmeister Toni Kroos mühelos 3:1 (3:1) durch und hielt damit Titelverteidiger FC Barcelona in Schach.

Real Madrid siegt locker gegen Las Palmas
14 Bilder

Real schlägt Aufsteiger Las Palmas

14 Bilder

Der Erzrivale kam am Abend zu einem glanzlosen 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei Reals Stadtrivalen FC Getafe, bleibt aber aufgrund der deutlich schlechteren Tordifferenz Zweiter.

Isco (4.) und Weltfußballer Cristiano Ronaldo (14.) mit seinem achten Saisontreffer stellten die Weichen für Favorit Real frühzeitig auf Sieg. Hernan gelang in der 38. Minute der Anschlusstreffer für die abstiegsgefährdeten Gäste, ehe Jese Rodriguez (43.) auf Vorarbeit von Kroos den alten Abstand wiederherstellte.

Nach der Pause tat Real, das am Dienstag in der Champions League auf Paris St. Germain trifft, nicht mehr als nötig. Kroos wurde nach einer durchwachsenen Leistung in der 88. Minute ausgewechselt.

Bei Barcas Auswärtssieg trafen Luis Suarez (37.) mit seinem achten und Neymar (58.) mit seinem neunten Saisontor. Superstar Lionel Messi fällt nach seiner Knieverletzung weiter aus.

Der FC Valencia feierte beim 3:0 (0:0) im Stadtderby gegen UD Levante seinen vierten Saisonsieg und setzte sich in der oberen Tabellenhälfte fest. In Abwesenheit von Weltmeister Shkodran Mustafi erzielten Paco Alcacer (64./Foulelfmeter), Sofiane Feghouli (73.) und Zakaria Bakkali (79.) die Treffer für den sechsmaligen spanischen Champion.

Am Freitag hatte Reals Stadtrivale Atletico Madrid durch ein 1:1 bei Deportivo La Coruna den möglichen Sprung an die Tabellenspitze verpasst.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort