Spanischer Pokal Real zieht ins Viertelfinale ein und stellt Rekord auf

Sevilla · Real Madrid hat dank eines fulminanten Endspurts im Achtelfinal-Rückspiel der Copa del Rey die Rekordserie ausgebaut und hält nach dem 40. Pflichtspiel ohne Niederlage die Bestmarke im spanischen Fußball nun alleine vor Erzrivale FC Barcelona.

Copa del Rey: Real Madrid bleibt zum 40. Mal ungeschlagen
16 Bilder

Real Madrid bleibt zum 40. Mal ungeschlagen

16 Bilder
Foto: ap, AF

Sergio Ramos (83./FE) und Karim Benzema (90.+3) bewahrten die Königlichen um Weltmeister Toni Kroos beim 3:3 (0:1) beim FC Sevilla vor der ersten Pleite seit April 2016.

Das Viertelfinale erreichte Madrid nach dem 3:0 im Hinspiel sicher, allerdings hatte der Champions-League-Sieger ohne den frischgekürten Weltfußballer Cristiano Ronaldo gehörig gewackelt. Ein Eigentor von Danilo (10.) und die Treffer von Stevan Jovetic (53.) und Vicente Iborra (77.) ließen Real schon wie den sicheren Verlierer aussehen. Marco Asensios (48.) Tor nach einem Sololauf über 80 Meter ließ wenigstens am Einzug in die nächste Runde kaum einen Zweifel.

Ramos und Benzema verhinderten schließlich die erste Niederlage seit dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den VfL Wolfsburg (0:2). In den 40 Pflichtspielen gelangen Madrid 30 Siege und zehn Unentschieden. Barcelona hatte die bisherige Bestmarke von 39 Spielen ohne Niederlage (30 Siege, 9 Unentschieden) in der vergangenen Saison aufgestellt.

Neben Real zogen am Donnerstag auch Celta Vigo durch ein 2:1 (0:0) gegen den FC Valencia (Hin: 4:1) und SD Eibar durch ein 0:0 gegen CA Osasuna (Hin: 3:0) ins Viertelfinale ein. Die Qualifikation für die Runde der besten acht Teams hatten zuvor auch der FC Barcelona, Atletico Madrid, Deportivo Alaves, Real Sociedad San Sebastian und Zweitligist AD Alcoron geschafft.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort