FC Barcelona Saison-Aus für Ex-Schalker Afellay

Barcelona · Ex-Bundesligaprofi Ibrahim Afellay (27) droht dem spanischen Fußball-Meister FC Barcelona für die komplette Saison auszufallen. Der niederländische Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison an Schalke 04 ausgeliehen war, unterzog sich am Donnerstag in Barcelona einer Operation am rechten Oberschenkel.

Afellay hatte in Schalkes Wintertrainingslager einen Einriss im Muskelsehnenübergang erlitten und seitdem kein Pflichtspiel mehr bestritten. Nach einem Bericht der niederländischen Tageszeitung De Telegraaf rechnen die Katalanen nicht damit, dass Afellay in dieser Spielzeit noch zum Einsatz kommt. Der neue Barca-Trainer Gerardo Martino hatte ihm keine Rückennummer zugeteilt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort