Spanischer Rekordmeister Real holt offenbar Keeper Navas, Gerüchte um Khedira

Madrid · Rekordmeister Bayern München hat das Rennen um Costa Ricas WM-Torhüter Keylor Navas offenbar gegen Real Madrid verloren. Derweil steht Sami Khedira möglicherweise vor einem Wechsel von Real zum FC Arsenal.

Internationale Transfergerüchte: Wechseln diese Top-Stars noch?
15 Bilder

Internationale Transfergerüchte 14/15

15 Bilder

Spanischen Medienberichten zufolge steht der Transfer von Weltmeister Khedira von Champions-League-Sieger Real Madrid zu den Gunners unmittelbar bevor. Laut dem Sportblatt Marca hat sich Real bereits mit den Londonern auf einen Transfer Khediras geeinigt, als Ablösesumme sind 25 Millionen Euro im Gespräch.

Khediras Berater Jörg Neubauer wollte sich auf Anfrage des SID nicht zu den Berichten äußern. "Wenn es etwas zu vermelden gibt, werden wir das tun", sagte er. Khedira selbst hatte sich beim Empfang der Weltmeister am Dienstag in Berlin auf Nachfrage ebenfalls bedeckt gehalten.

Er soll bei Arsenal, wo unter anderem die Weltmeister Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski unter Vertrag stehen, angeblich für vier Jahre unterschreiben, wie die Zeitung Sport schrieb. Allerdings fehle noch die Zustimmung des Spielers. In England wird spekuliert, dass die Gehaltsforderungen des 27-Jährigen auf gewisse Vorbehalte stoßen. Von sieben Millionen Euro netto ist die Rede.

Khedira soll ein Angebot von Real, seinen 2015 auslaufenden Vertrag zu verlängern, abgelehnt haben. Der Mittelfeldspieler war 2010 vom VfB Stuttgart in die spanische Hauptstadt gewechselt. Nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Herbst hatte er sich rechtzeitig vor dem Saisonende zurückgekämpft und mit Real die Königsklasse gewonnen.

Einem Bericht der Marca zufolge wechselt Keeper Navas innerhalb der spanischen Liga von UD Levante zu Real Madrid. Die Königlichen seien im Gegensatz zu den Bayern bereit gewesen, für Navas die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro zu bezahlen, hieß es.

Die Bayern hatten Navas zuletzt als "sehr interessanten Spieler" bezeichnet. Eine Aussage von Levantes Vize-Präsident Tomas Perez, wonach der Wechsel von Navas an die Isar perfekt sei, hatten die Münchner jedoch dementiert.

Navas war in der abgelaufenen Saison zum besten Torhüter der Primera Division gewählt worden. In Brasilien spielte er eine herausragende WM und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass Costa Rica erstmals ins Viertelfinale vorstieß. Dort scheiterten die Ticos erst im Elfmeterschießen an den Niederlanden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort