Abschied aus Malaga Schuster: "Habe Angebote aus Deutschland"

Malaga · Trainer Bernd Schuster wird den spanischen Fußball-Erstligisten FC Malaga definitiv verlassen. Dies bestätigte der 54-Jährige nach dem 1:1 bei Atletico Madrid am Sonntagabend.

Das ist Bernd Schuster
14 Bilder

Das ist Bernd Schuster

14 Bilder
Foto: AP

"Es stimmt, dass ich Angebote aus Deutschland habe. Aber es ist noch nichts konkret. Ich wollte vorher mit Malaga reden, und das habe ich schon gemacht. Ich verabschiede mich aus Malaga", sagte Schuster, der den Job in Andalusien erst im vergangenem Sommer angetreten hatte, dem Hörfunksender Onda Cero.

Damit wäre der Weg für ein Engagement Schusters beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt frei. Der ehemalige Weltklassespieler und Europameister von 1980 hatte bereits Interesse bekundet, bei den Hessen die Nachfolge des scheidenden Trainers Armin Veh anzutreten. Namen der angeblich interessierten Klubs aus Deutschland nannte Schuster am Sonntag nicht. Zu seinen Konkurrenten in Frankfurt soll auch der ehemalige Chelsea-Teammanager Roberto Di Matteo gehören.

In Malaga hätte sich Schusters Vertrag mit dem Erreichen des zehnten Platzes automatisch verlängert. Seit dem Remis beim Champions-League-Finalisten Atletico am Sonntag kann der Klub diesen Rang nicht mehr erreichen. Sein letztes Spiel auf der Malaga-Bank hat Schusteram kommenden Samstag zum Saisonabschluss gegen UD Levante.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort