Marketing-Gag Spanischer Klub spielt im Bierglas-Trikot

Düsseldorf · Der spanische Zweitlgist Deportivo Lugo war bei der Auswahl seiner Trikots offenbar in Bierlaune. Das Design der Shirts stellt jedenfalls ein gefülltes Bierglas dar – Schaumkrone inklusive.

Der spanische Zweitlgist Deportivo Lugo war bei der Auswahl seiner Trikots offenbar in Bierlaune. Das Design der Shirts stellt jedenfalls ein gefülltes Bierglas dar — Schaumkrone inklusive.

Hauptsponsor des Klubs aus Galicien st eine Biermarke, auf den Trikots wird allerdings für alkoholfreies Bier geworben. Damit lässt sich bei Freistößen schließlich auch besser zielen. Noch skurriler ist allerdings das Torwarttrikot. Es zeigt den mit Saugnoppen bestückten Arm eines Tintenfischs. Mit den Trikots sollen Spezialitäten der galicischen Gastronomie gewürdigt werden.

Allerdings werden die Spieler die ungewöhnlichen Outfits nur in der Vorbereitung tragen. In offiziellen Spielen wird der Verein dann wieder zum klassischen, rot-weiß gestreiften Trikot greifen.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort