Stadtduell zum Einstand Kroos spielt mit Real Mitte August um spanischen Supercup

Madrid · Weltmeister Toni Kroos spielt mit seinem neuen Klub Real Madrid am 19. und 22. August gegen Lokalrivale Atletico um den spanischen Supercup.

Die Deutschen bei Real Madrid
11 Bilder

Die Deutschen bei Real Madrid

11 Bilder
Foto: afp, JS/tg

Nach Informationen der Sporttageszeitung Marca haben sich Pokalsieger Real und Meister Atletico auf diese Termine für die doppelte Neuauflage des Champions-League-Finales geeinigt. Das Hinspiel findet im Bernabeu-Stadion, künftig Heimstätte des für rund 30 Millionen Euro von Bayern München nach Madrid gewechselten Kroos (24), statt. Das Rückspiel wird im Vicente Calderon ausgetragen.

Sein erstes Pflichtspiel für Champions-League-Sieger Real könnte für Mittelfeldspieler Kroos bereits das Duell um den europäischen Supercup in Cardiff gegen Europa-League-Gewinner FC Sevilla am 12. August sein. Ob der vom englischen Spitzenklub FC Arsenal umworbene deutsche Weltmeister Sami Khedira in Wales noch für Madrid spielt, ist weiter offen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort