39 Mal in Folge ungeschlagen Kroos und Real feiern mit Kantersieg neuen Rekord

Madrid · Real Madrid hat im spanischen Fußball für einen Rekord gesorgt. Der Rekordmeister deklassierte zum Auftakt des 17. Spieltages der Primera Divison mit Weltmeister Toni Kroos in der Startelf den abstiegsgefährdeten FC Granada mit 5:0 (4:0) und blieb damit zum 39. Mal in Folge ungeschlagen.

Real Madrid stellt neuen Rekord auf
11 Bilder

Real stellt neuen Rekord auf

11 Bilder
Foto: ap, FS

Damit egalisierten die Königlichen den bisherigen Bestwert von Erzrivale FC Barcelona. Seine letzte Niederlage kassierte der Champions-League-Sieger am 6. April 2016 mit 0:2 im Viertelfinal-Hinspiel der Königsklasse bei Bundesligist VfL Wolfsburg.

Durch den Kantersieg gegen Granada hielt Tabellenführer Real Verfolger Barcelona auf Distanz. Titelverteidiger Barcelona kann am Sonntagabend beim FC Malaga den Rückstand auf den Spitzenreiter (40 Punkte) wieder auf drei Zähler verkürzen. Der FC Sevilla zog durch das 4:0 (2:0) bei Real Sociedad San Sebastian mit 36 Punkten an den Katalanen vorbei und übernahm zumindest vorläufig Platz zwei.

Bereits in der ersten Halbzeit sorgten zweimal Isco (12., 31.), Karim Benzema (21.) und Europameister Cristiano Ronaldo (27.) mit seinem elften Saisontreffer für klare Verhältnisse. Casemiro (58.) traf nach der Pause zum Endstand.

Atlético Madrid hielt durch ein 2:0 (0:0) bei SD Eibar den Anschluss an das Spitzentrio. Saúl (54.) und der französische Torjäger Antoine Griezmann (74.) trafen für den Achtelfinalgegner von Bayer Leverkusen in der Champions League.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort