Spanien Tony Adams löst Alcaraz als Trainer beim FC Granada ab

Madrid · Der spanische Erstligist FC Granada hat sich im Abstiegskampf von Trainer Lucas Alcaraz getrennt und den früheren englischen Nationalspieler Tony Adams zum Nachfolger ernannt. Der 50 Jahre alte Adams übernehme den Posten zunächst bis Saisonende, teilte der Tabellen-Vorletzte der Primera División am Montag mit.

Adams war bisher in Granada als Berater des chinesischen Besitzers und Präsidenten Jiang Lizhang tätig. Der 50-jährige Alcaraz hatte das Team des andalusischen Vereins nach der Entlassung von Paco Jémez im Oktober vorigen Jahres übernommen. In 22 Ligaspielen schafften er mit seinen Schützlingen nur drei Siege und sechs Remis. Sieben Spieltage vor Ende der Meisterschaft trennen die Rot-Weißen auf Rang 19 sieben Zähler vom rettenden 17. Platz, der vom CD Leganés belegt wird.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort