Spanien Trainer von Las Palmas nach drei Monaten zurückgetreten

Las Palmas · Der Trainer des spanischen Erstligisten UD Las Palmas, Manolo Márquez, ist nach nicht einmal drei Monaten von seinem Posten zurückgetreten. Dies teilte der Club aus Gran Canaria am Dienstag mit, ohne Einzelheiten zu den Gründen zu nennen.

Der 49-jährige Márquez war erst Anfang Juli zum Coach berufen worden. In der laufenden Saison hat Las Palmas in sechs Spielen nur sechs Punkte eingefahren und liegt derzeit auf dem 15. Tabellenplatz. Erst am Sonntag hatte das Team im heimischen Stadion gegen Léganes mit 0:2 verloren. Bis ein Nachfolger bestimmt ist, sollen die bisherigen Assistenten Juan Carlos Valerón und Francisco Ortiz nun vorübergehend das Training übernehmen. Márquez werde sich im Verein anderen Aufgaben widmen, darunter vor allem der Ausbildung und Rekrutierung des Nachwuchses, hieß es weiter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort