Stürmer verlässt Real Madrid Van Nistelrooy vor Wechsel in die Türkei

Düsseldorf (RPO). Ruud van Nistelrooy steht vor einem Wechsel zum türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul. Der Niederländer, derzeit noch bei Real Madrid unter Vertrag, will durch einen Transfer seine Chancen auf die WM-Teilnahme in Südafrika vergrößern.

 Fällt lange aus: Ruud van Nistelrooy.

Fällt lange aus: Ruud van Nistelrooy.

Foto: AP, AP

Der Torjäger hat zwar auch einige Anfragen aus der englischen Premier League (Stoke City, FC Liverpool und Tottenham Hotspur), doch Galatasarays Trainer Frank Rijkaard scheint im Rennen um "Van the Man" den Zuschlag zu erhalten. Wie der "Daily Mirror" berichtet, sind die Türken um den niederländischen Star-Trainer bereit, umgerechnet fünf Millionen Euro Ablöse an die "Königlichen" zu überweisen. Van Nistelrooy soll in Istanbul einen mit neun Millionen Euro dotierten Vertrag über zweieinhalb Jahre erhalten.

"Rijkaard hat mich angerufen"

"Frank Rijkaard hat mich angerufen und gefragt, ob ich nicht in die Türkei kommen will. Ich muss jetzt darüber nachdenken, denn Galatasaray ist ein großer Klub mit Ambitionen", wird van Nistelrooy im "Mirror" zitiert.

Im Starensemble von Real Madrid kam der 33 Jahre alte Angreifer, der im Laufe seiner Karriere in den Niederlanden, in England und in Spanien Torschützenkönig wurde, in der laufenden Spielzeit nur ganze elf Liga-Minuten zum Einsatz. Diese Zeit reichte ihm jedoch, um beim 5:0 über Deportivo Xerex den Schlusspunkt zu setzen.

Galatasaray sucht händeringend nach einer Verstärkung im Angriff, da der tschechische Nationalspieler Milan Baros nach einer Verletzung frühestens im März wieder einsatzbereit ist. Die "Löwen vom Bosporus" liegen in der türkischen Süper Lig nach 17 Spieltagen mit einem Punkt Rückstand auf den von Christoph Daum trainierten Erzrivalen Fenerbahce auf Rang zwei. In der Europa League hat "Gala" die Gruppenphase erfolgreich überstanden und trifft in der Zwischenrunde auf Atletico Madrid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort