Torhüter sucht neue Herausforderung Victor Valdes kündigt Abschied aus Barcelona an

Barcelona · Der spanische Meister FC Barcelona muss sich auf die Suche nach einem neuen Torhüter machen. Barcas jahrelanger Schlussmann Victor Valdes hat seinen Abgang zum Ende der Saison nun in einer spanischen Late-Night-Show endgültig bestätigt.

CL 11/12: Valdes knockt Pique aus
10 Bilder

CL 11/12: Valdes knockt Pique aus

10 Bilder

Seit geraumer Zeit berichten spanische Medien darüber, dass Borussia Mönchengladbachs Marc-Andre ter Stegen oder Leverkusens Bernd Leno den 17-maligen Nationaltorhüter beerben könnten. Auch Pepe Reina vom SSC Neapel ist bei Barca im Gespräch.

"Es ist eine Etappe, die abgeschlossen ist. Ich will eine neue Herausforderung und in einer anderen Liga spielen", erklärte der 31-Jährige, dessen Vertrag 2014 ausläuft, in der Sendung "El hormiguero". Der Verein hat sich bis zuletzt darum bemüht, Valdes, der seit seiner Jugend in Barcelona spielt, zu halten.

Nächste Station für den gebürtigen Katalanen, der mit Barcelona dreimal die Champions League und sechsmal die Meisterschaft gewonnen hatte, könnte laut spanischen Zeitungen der französische Erstliga-Aufsteiger AS Monaco sein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort