Trainer des FC Barcelona Vilanova wieder an Krebs erkrankt

Schocknachricht für den spanischen Fußball-Renommierklub FC Barcelona: Die Krebserkrankung bei Trainer Vito Vilanova (43) wieder aufgebrochen. Wie der Verein mittlerweile bestätigt hat, wird sich Vilanova am Donnerstag einer Operation unterziehen.

Barca stellt neuen Trainer Vilanova vor
9 Bilder

Barca stellt neuen Trainer Vilanova vor

9 Bilder

Da die Erkrankung am Dienstag bei einer Routine-Untersuchung rechtzeitig erkannt worden sei, soll der Coach angeblich nur einen Monat ausfallen. In dieser Zeit soll Co-Trainer Jordi Roura die Mannschaft betreuen.

Vilanova war bereits am 22. November 2011 wegen eines Tumors in der Ohrspeicheldrüse operiert worden. Sein Verein hatte zuvor alle anstehenden Termine kurzfristig abgesagt, so auch das Weihnachtsessen mit Medienvertretern.

Als einer der ersten wünschte der Erzrivale gute Besserung. "Real Madrid möchte seine ganze Unterstützung, Liebe und Zuneigung für Tito Vilanova ausdrücken", hieß es in einer Mitteilung: "Wir wünschen ihm eine baldige Genesung und schicken auch an seinen Verein und seine Familie die besten Wünsche."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort