Spanischer Nationalspieler Vitolo nach Wechsel-Wirrwarr doch zu Atlético

Madrid · Das Transfer-Wirrwarr um den spanischen Nationalspieler Vitolo hat offensichtlich ein Ende. Wie der Spitzenklub Atlético Madrid am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 27-Jährige einen Vertrag bis 2022 und wechselt vom Ligakonkurrenten FC Sevilla zu den Rojiblancos.

Wegen der Transfersperre vom Weltverband Fifa gegen Atlético wird Vitolo zunächst für ein halbes Jahr an seinen Heimatklub UD Las Palmas ausgeliehen, um ab Januar 2018 für die Madrilenen zu spielen. Erst am Montag hatte Vitolos Ex-Klub Sevilla bekannt gegeben, dass der Mittelfeldspieler seinen Vertrag vorzeitig verlängert habe. Allerdings hatten sich die Andalusier laut "Marca" nur mit Vitolos Vater geeinigt, der Spieler unterzeichnete den Kontrakt nicht. Vitolo war 2013 von Las Palmas nach Sevilla gewechselt und hatte dreimal in Folge die Europa League (2014 bis 2016) gewonnen.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort