Spanien Weitere Festnahmen nach Massenschlägerei

Madrid · Im Zusammenhang mit der blutigen Massenschlägerei zwischen Fußballfans der spanischen Erstligaclubs Atletico Madrid und Deportivo La Coruña hat die Polizei 16 weitere mutmaßliche Gewalttäter festgenommen.

Damit stieg die Zahl der Festnahmen auf insgesamt 57. Bei der Schlägerei vor der Partie am 30. November war ein Deportivo-Anhänger getötet worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, richteten sich die jüngsten Festnahmen gegen Gewalttäter aus dem Kreis des radikalen Fanclubs "Riazor Blues" in La Coruña. Am Dienstag und Mittwoch waren 41 Mitglieder und Sympathisanten von "Frente Atlético" (Atletico-Front) festgenommen worden. Darunter waren auch ein Soldat und ein Polizeibeamter. Bei der Schlägerei in der Nähe des Madrider Calderon-Stadions war ein 43-jähriger Deportivo-Fan mit einer Eisenstange niedergeschlagen und in den Fluss Manzanares geworfen worden. Die Ermittler identifizierten drei Verdächtige, die sie für den Tod des Mannes verantwortlich machen. Das Trio ist nach Angaben der Polizei unter den Festgenommenen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort