Real Madrid mit Remis Weltfußballer Ronaldo droht nach Tätlichkeit Sperre

Bilbao · Weltfußballer Cristiano Ronaldo vom spanischen Rekordmeister Madrid drohen nach seiner am Sonntagabend beim 1:1 bei Athletic Bilbao erhaltenen Roten Karte drei Spiele Sperre.

Cristiano Ronaldo fliegt bei Reals 1:1 vom Platz
22 Bilder

Cristiano Ronaldo fliegt bei Reals 1:1 vom Platz

22 Bilder

Der 28 Jahre alte Portugiese hatte in der 75. Minute eine Tätlichkeit gegen Carlos Gurpegui begangen und sich danach eine abfällige Geste gegenüber dem vierten Offiziellen erlaubt.

Noch ist die Sperre, die nur für die Meisterschaft in La Liga gilt, aber nicht offiziell. Ronaldo wäre auf jeden Fall am Mittwoch (20.00 Uhr) im Halbfinal-Hinspiel des Königspokals gegen Tabellenführer Atletico Madrid mit dem Ex-Wolfsburger Diego spielberechtigt.

Die Königlichen aus Madrid hatten durch das Remis in Bilbao nur teilweise Nutzen aus der 2:3-Heimniederlage des Erzrivalen und Titelverteidigers FC Barcelona am Samstag gegen den FC Valencia ziehen können.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort