Sportliche Talfahrt Westermann-Klub Betis entlässt Trainer Mel

Sevilla · Der frühere Fußball-Nationalspieler Heiko Westermann bekommt bei Betis Sevilla einen neuen Trainer. Der spanische Erstligist entließ am Sonntagabend seinen Aufstiegscoach Pepe Mel. Betis hatte seit sechs Spielen nicht gewonnen, seit fünf kein Tor geschossen und seit drei keinen Punkt geholt.

Als 15. hat der Aufsteiger noch fünf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Bei Betis spielt auch Rafael van der Vaart, der wie Westermann vor der Saison vom Hamburger SV nach Sevilla gewechselt war. Der 52 Jahre alte Ex-Profi Mel hatte Betis schon einmal von 2010 bis 2013 trainiert und damals sogar in die Europa League geführt. 2014 kehrte er nach einem Jahr bei West Bromwich Albion zurück und führte die inzwischen abgestiegenen Andalusier zurück in die Primera Division.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort