Atletic Bilbao Teamkollegen rasieren sich Glatze für krebskranken lvarez

Bilbao · Die Spieler des spanischen Fußball-Erstligisten Atletic Bilbao haben sich aus Solidarität zu ihrem erneut an Krebs erkrankten Teamkollegen Yeray lvarez allesamt die Haare abrasieren lassen.

Christian Günter: Glatze aus Solidarität mit krebskranker Freundin
Infos

Christian Günter: Glatze aus Solidarität mit krebskranker Freundin

Infos
Foto: Screenshot Instagram

Der baskische Traditionsklub postete am Freitag Bilder vom Besuch des 22 Jahre alten lvarez auf Twitter - alle Spieler tragen Glatze. Das Abwehrtalent lvarez muss sich einer Chemotherapie unterziehen und war kurz vor der U21-EM in Polen von der spanischen Nationalmannschaft abgereist.

lvarez war bereits im Dezember 2016 an Hodenkrebs erkrankt, er stand nach einer Operation aber Anfang Februar 2017 wieder auf dem Platz. Der Tumor war bei einer Routine-Untersuchung festgestellt worden.

Im Sommer 2016 war der Innenverteidiger aus Bilbaos B-Team in die erste Mannschaft hochgezogen worden und hatte sich zum Stammspieler entwickelt. In der abgelaufenen Saison kam lvarez in der Liga, im Pokal und der Europa League auf insgesamt 35 Pflichtspiele.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort