Keine Trainerlizenz Zidane-Sperre wird aufgehoben

Madrid · Die Drei-Monate-Sperre für Zinedine Zidane als Trainer der Reserve des spanischen -Rekordmeisters Real Madrid ist vom Sportverwaltungsgericht (TAD) vorläufig aufgehoben worden.

Juventus Turin gegen Real Madrid: Bilder vom Spiel der Legenden
16 Bilder

Benefizspiel der Legenden von Juve und Real

16 Bilder

Das TAD habe am Freitag in Madrid einer Anfechtungsklage Reals stattgegeben, berichteten Medien unter Berufung auf das Gericht.

Zidane war diese Woche vom spanischen Verband (RFEF) wegen einer fehlender Trainerlizenz gesperrt worden. Nun kann der 42-jährige Franzose bis zu einem endgültigen Urteil wieder den Trainerberuf ausüben. Die Reserve von Real, Real Madrid Castilla, empfängt am Samstag in einem Punktspiel der dritten Liga das B-Team von Rayo Vallecano.

Nachdem Zidane in der vergangenen Saison beim Erstligateam der Königlichen als Assistent von Cheftrainer Carlo Ancelotti gearbeitet hatte, hatte der Weltmeister von 1998 in dieser Spielzeit die Reserve von Real übernommen. Nach Ansicht des RFEF benötigt Zizou, der den Trainerlehrgang in Frankreich absolviert, dafür den Trainerschein vom Niveau 3, den er noch nicht besitzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort