Österreich Steffen Hofmann verlängert um ein Jahr bei Rapid Wien

Wien · Kapitän Steffen Hofmann hängt bei Österreichs Rekordmeister Rapid Wien noch eine Saison dran. Der 36 Jahre alte Würzburger verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr, wie Hofmann am Dienstag in Wien mitteilte.

Künftig wolle er verstärkt als Talente-Manager arbeiten. Der ehemalige 1860-München-Spieler stand für den Wiener Verein bisher bei 527 Pflichtspieleinsätzen auf dem Platz. Damit ist er gemeinsam mit Peter Schöttel Rekordspieler des Clubs. Der Mittelfeldspieler ist mit einer kurzen Unterbrechung seit 2002 bei Rapid. "Ich habe mir das sehr gut überlegt. Es gab viele Dinge, die reingeflossen sind, deshalb hat es länger gedauert", sagte Hofmann zu seiner seit Wochen mit Spannung erwarteten Entscheidung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort