Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Nachfolger gefunden Storck löst Dardai als ungarischer Nationaltrainer ab

Budapest · Bernd Storck löst Pal Dardai als Nationaltrainer der ungarischen Fußball-Nationalmannschaft ab. Der langjährige Co-Trainer von Hertha BSC, der im März auf Empfehlung Dardais den Posten als Sportdirektor beim ungarischen Verband (MLSZ) angetreten hatte, wird die Magyaren zunächst in den restlichen Spielen der EM-Qualifikation betreuen.

 Bernd Storck wird neuer ungarischer Nationaltrainer.

Bernd Storck wird neuer ungarischer Nationaltrainer.

Foto: afp

Zuvor hatte Dardai seinen Job als ungarischer Nationaltrainer aufgegeben. Hertha BSC hatte darauf bestanden, dass sich der 29-Jährige nur noch um den Berliner Bundesligisten kümmert. "Die Tätigkeit von Pal Dardai als verantwortlicher Cheftrainer erfordert alle Konzentration und kompletten Einsatz. Pal Dardai wird sich in Zukunft ausschließlich auf seine Arbeit bei Hertha BSC konzentrieren", sagte Herthas Manager Michael Preetz der Berliner Morgenpost.

MLST-Präsident Sandor Csanyi bedankte sich in einer auf der Verbands-Homepage verbreiteten Erklärung bei Hertha BSC dafür, "dass Pal Dardai zehn Monate Trainer von Ungarn sein durfte". Dardai hatte als Hertha-Juniorentrainer das ungarische Team im September 2014 übernommen. Am 6. Februar wurde er zunächst Interimscoach bei Hertha, ehe er nach dem Erreichen des Klassenerhalts einen Einjahresvertrag in Berlin unterzeichnete.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort