Länderspiel gegen Griechenland Türkei-Trainer Terim kritisiert Pfiffe während Schweigeminute

Istanbul · Türkische Fans haben am Dienstagabend die Schweigeminute für die Terroropfer von Paris beim Freundschaftsspiel gegen Griechenland mit Pfiffen und Zwischenrufen gestört.

 Türkische Fans haben während der Schweigeminute für die Opfer der Attacken in Paris gepfiffen.

Türkische Fans haben während der Schweigeminute für die Opfer der Attacken in Paris gepfiffen.

Foto: afp, OZN/MR

Bereits bei der griechischen Nationalhymne am Dienstagabend hätten Zuschauer im Stadion in Istanbul gepfiffen, wie türkische Medien am Mittwoch berichteten. Auch die anschließende Schweigeminute sei gestört worden.

Nationaltrainer Fatih Terim kritisierte die Störer. Man habe den Toten eine Minute Respekt zeugen wollen, sagte er laut Nachrichtenagentur Anadolu. "Können wir uns nicht eine Minute gedulden?" Ein solches Verhalten sei im Ausland nicht zu erklären.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort