Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Suspendierter Fifa-Präsident Urteil im Fall Blatter wird nächste Woche gefällt

Zürich · Die Berufungskommission der Fifa wird ihr Urteil im Fall des suspendierten Fifa-Präsidenten Joseph Blatter voraussichtlich erst in der nächsten Woche und damit kurz vor dem Außerordentlichen Wahlkongress veröffentlichen.

Das berichtet die Schweizer Nachrichtenagentur sda. Das Urteil dürfte "Anfang nächster Woche" kommuniziert werden, schreibt die Agentur. Blatters Nachfolger als Fifa-Chef wird am 26. Februar in Zürich gewählt. Blatter war am Dienstag in Zürich von der Berufungskommission der Fifa sieben Stunden angehört worden. Die rechtssprechende Kammer der Fifa-Ethikkommission hatte Blatter und auch Uefa-Chef Michel Platini für jeweils acht Jahre gesperrt. Die ermittelnde Kammer hatte wegen Korruptionsverdacht sogar einen lebenslangen Bann gegen die beiden Funktionäre gefordert. Nur selten hat die Berufungskommission vorherige Urteile revidiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort