Niederländischer Bondscoach Van Marwijk kritisiert Real-Trainer

Tunis (RPO). Es könnte durchaus besser laufen: Die sechs Niederländer, die bei Real Madrid unter Vertrag stehen, stehen bei den "Königlichen" nicht dauerhaft in der Startformation. Darum sorgt sich Bert van Marwijk, der holländische Nationaltrainer, um seine Stars.

 Bert van Marwijk soll den BVB vorzeitig zum Saisonende verlassen.

Bert van Marwijk soll den BVB vorzeitig zum Saisonende verlassen.

Foto: ddp, ddp

Der niederländische Bondscoach macht sich Sorgen um die Spielpraxis vom Ex-Hamburger Rafael van der Vaart, Klaas Jan Huntelaar, Wesley Sneijder, Arjen Robben und Royston Drenthe.

"Für einen kurzen Zeitraum ist das kein Problem, da sie auf hohem Niveau trainieren. Aber je näher wir an die Weltmeisterschaft kommen, desto wichtiger ist es, regelmäßig zu spielen. So kann es nicht lange weitergehen, aber das wissen die Spieler auch", erklärte der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Trainer vor dem Länderspiel von Oranje am Mittwoch in Tunis gegen Tunesien.

Während das Quintett zumindest zu Kurzeinsätzen kommt, kann der sechste Niederländer beim spanischen Fußball-Meister gar nicht sielen. Ruud van Nistelrooy ist verletzt.

"Ich kann verstehen, wenn Arsenal sechs Spiele hat und Robin van Persie fünfmal spielt und einmal geschont wird, aber bei van der Vaart und Huntelaar ist es etwas anderes", sagte der 56-Jährige mit deutlicher Kritik in Richtung von Real-Coach Juande Ramos.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort