Testspiel auf US-Tour Chelsea besiegt Paris — Ibrahimovic schlägt Terry

Charlotte · Testspiele europäischer Topklubs stehen derzeit in den USA an der Tagesordnung. Im Normalfall enden diese Spiele ohne Aufreger. Es spielt halt nicht immer Zlatan Ibrahimovic mit.

 Erst Torschütze, dann Buhmann: Zlatan Ibrahimovic.

Erst Torschütze, dann Buhmann: Zlatan Ibrahimovic.

Foto: ap

Der schwedischer Superstar von Paris St. Germain sorgte mit einer Unsportlichkeit für Wirbel, als er Chelseas Vereinsikone John Terry einen Ellbogenschlag verpasste. Kevin Trapp stand bei der Entscheidung nicht mehr im Tor. Beim 5:6 (1:1, 1:0) des französischen Meisters gegen den englischen Champion wurde der ehemalige Torwart von Bundesligist Eintracht Frankfurt in der 64. Minute für Salvatore Sirigu ausgewechselt.

Nur eine Minute später kassierte Paris am Samstag (Ortszeit) bei seinem Testspiel im amerikanischen Charlotte den Treffer zum 1:1-Ausgleich durch Victor Moses. Ibrahimovic hatte die Pariser in der 25. Minute in Führung gebracht.

Für die Entscheidung im Elfmeterschießen sorgte Chelseas Keeper Thibaut Courtois, als er zunächst den Versuch von Thiago Silva parierte und dann selbst verwandelte. An diesem Mittwoch (Ortszeit) trifft Paris auf Manchester United mit dem deutschen Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger. "Ich denke, es war ein gutes Spiel, aber nun denken wir an die nächste Herausforderung", betonte Paris-Trainer Laurent Blanc.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort