Schwedischer Stürmer aus Paris Weltrekord! Ibrahimovic zum zehnten Mal Fußballer des Jahres

Stockholm · Zlatan Ibrahimovic ist in Schweden zum zehnten Mal zum Fußballer des Jahres gewählt worden und hat damit einen Weltrekord aufgestellt.

Zlatan Ibrahimovic und Co.: Die häufigsten Fußballer des Jahres
18 Bilder

Diese Spieler wurden am häufigsten Fußballer des Jahres

18 Bilder
Foto: dpa, mr

Der 34-Jährige vom französischen Meister Paris St. Germain hängte im internationalen Vergleich Jari Litmanen und Sami Hyypiä ab, die in Finnland je neunmal ausgezeichnet worden waren.

Auf Rang vier folgt Superstar Lionel Messi mit acht Auszeichnungen in Argentinien. In Deutschland führt Franz Beckenbauer die Liste mit vier Ehrungen an.

Für Ibrahimovic war es die neunte Auszeichnung in Folge, unterbrochen wurde die Serie nur im Jahr 2006 von Fredrik Ljungberg.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort