Ausschreitungen in Rosario Zwei Tote nach Lokalderby in Argentinien

Rosario · In Argentinien sind zwei Fußballfans bei Gewalttätigkeiten nach einem Lokalderby getötet worden. Weitere sechs Menschen wurden am Sonntag in Rosario nach dem 2:0-Sieg von Rosario Central über die Newell's Old Boys verletzt, wie die Zeitung "La Capital" unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft am Montag berichtete.

Ein 39-jähriger Mann erlag bei den Feiern der Fans von Rosario Central einer Schussverletzung, während ein 22-Jähriger in einem Tumult mit Anhängern von Newell's Old Boys erstochen worden sei, erklärte der zuständige Staatsanwalt. Die Zwischenfälle ereigneten sich auf den Straßen der eine Million Einwohner zählenden Stadt Rosario, 300 Kilometer nördlich von Buenos Aires. Ins Stadion dürfen bei Liga-Spielen in Argentinien nach zahlreichen Auseinandersetzungen nur die Heimfans.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort