Dritte Nierentransplantation Rückkehr auf den Fußballplatz für Klasnic "eine Option"

Bremen · Werder Bremens Ex-Stürmer Ivan Klasnic kann sich eine Rückkehr auf den Fußballplatz vorstellen.

 Ivan Klasnic.

Ivan Klasnic.

Foto: dpa, fve hak ljm

"Nach der letzten Nierentransplantation habe ich jetzt noch mal ein Angebot als Spieler bekommen, vielleicht ist das für mich ja auch noch mal eine Option", sagte der 37 Jahre alte Kroate dem "Weser-Kurier" (Mittwoch). "Bis zum Sommer hätte ich noch Zeit, mich wieder in Form zu bringen." Eine neue Niere zu erhalten, sei "wie ein Motorwechsel".

Der Angreifer hatte im Oktober seine dritte Nierentransplantation gut überstanden. Nach den ersten Operationen hatte er bis 2013 für den FC Nantes, die Bolton Wanderers und beim FSV Mainz 05 gespielt. Ein mögliches Abschiedsspiel würde er gerne im Bremer Weserstadion bestreiten, sagte Klasnic.

Auch danach könne er sich eine Beschäftigung im Fußball vorstellen. "Der Trainerjob wäre nichts für mich, die Position des Managers schon eher." 2004 war Klasnic mit Werder Meister und DFB-Pokalsieger geworden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort