"Schlafender Riese" Regensburg-Investor will in Bundesliga

Regensburg · Der neue Mehrheitseigener des SSV Jahn Regensburg spricht noch vor dem Saisonstart der 2. Liga von einer Zukunft der Oberpfälzer in der Fußball-Bundesliga. "Ich sage ganz klar: Eine Stadt wie Regensburg mit diesem Einzugsgebiet und dieser Wirtschaftskraft gibt definitiv einen Erstligastandort her!

", sagte Investor Philipp Schober der "Mitteldeutschen Zeitung" am Wochenende. "Der Jahn ist bildlich gesprochen ein schlafender Riese." Nach dem Aufstieg des Jahn von 3. in die 2. Liga hatte Schobers Firma Global Sports Invest AG rund 90 Prozent der Anteile an der Profi-Abteilung der Regensburger übernommen. "Hier ist Großes möglich", meinte Schober vor Beginn der Saisonvorbereitung. Die Oberpfälzer starten am Montag in das Sommertraining. Der SSV ist nach dem Weggang von Aufstiegscoach Heiko Herrlich auf der Suche nach einem Nachfolger. Medienberichten zufolge war der Jahn kurz vor der Verpflichtung von Achim Beierlorzer, der zuletzt die U19 von RB Leipzig trainiert hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort