TV-Überblick Jeden Tag Fußball — der Fernseh-Fahrplan für die neue Saison

Mit dem Start der Bundesliga kassieren die Klubs deutlich mehr Fernsehgeld. Gravierende Änderungen bei den Übertragungen planen die Sender nicht. Neue Formate sind spätestens 2017 zu erwarten.

Der TV-Fahrplan für die neue Saison
Infos

Der TV-Fahrplan für die neue Saison

Infos
Foto: dpa, geb hak lof lre

Die TV-Erlöse im Fußball steigen auf immer höhere Bestmarken, doch an die Einnahmen der englischen Premier League kommen sie bei weitem nicht heran. In der Premier League sind die Summen schon im Milliardenbereich. Rund 850 Millionen Euro schüttet die Deutsche Fußball Liga (DFL) in der neuen Saison an ihre 36 Proficlubs aus.

Im Vergleich zur Spielzeit 2014/2015, als 710 Millionen Euro zur Verfügung standen, ist das auch in Deutschland ein ordentliches Plus. Für den Fan vor dem Bildschirm ändert sich aber sehr wenig. Bei den Fernseh-Übertragungen bleibt alles mehr oder weniger beim Alten.

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt wie bisher alle Spiele der Bundesliga, der 2. Liga und der Champions League live. Das Auftaktmatch zwischen dem FC Bayern München und dem Hamburger SV am Freitag ist zusätzlich in der ARD zu sehen. Auch wer keinen Decoder besitzt, kann trotzdem fast jeden Tag auf seine Kosten kommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort