kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Kreuzbandriss im Knie: Joris van Hout fällt womöglich bis Saisonende aus

zuletzt aktualisiert: 09.12.2002 - 20:18

Mönchengladbach (rpo). Für Joris van Hout ist die Saison wahrscheinlich schon beendet. Der Mittelstürmer zog sich beim Spiel gegen Hannover 96 einen Kreuzbandriss zu.

Borussia Mönchengladbach muss im Kampf um den Klassenerhalt der Fußball-Bundesliga einen schweren Schlag hinnehmen. Der belgische Mittelstürmer Joris van Hout wird dem Club vom Niederrhein womöglich bis Saisonende fehlen. Wie der Verein am Montagabend mitteilte, zog sich der 25 Jahre alte van Hout beim 1:0-Erfolg am Sonntag gegen Hannover 96 einen Riss des vorderen Kreuzbands im rechten Knie zu. "Die Saison dürfte für ihn gelaufen sein", sagte Borussen-Sprecher Markus Aretz. Wann van Jout operiert wird, soll an diesem Dienstag geklärt werden.

Borussen-Sportdirektor Christian Hochstätter reagierte nach der deprimierenden Nachricht fast geschockt auf das mutmaßliche Saison-Aus für Joris van Hout. "Das ist wirklich ein schwerer Schlag. Jetzt fällt nach Arie van Lents Kreuzbandriss auch noch der zweite Mittelstürmer aus. Das ist schon heftig", sagte Hochstätter.

Der im belgischen Mol geborene van Hout war erst im Sommer als Van-Lent-Ersatz zur Borussia gekommen und hat in dieser Spielzeit mit sechs Toren die meisten Bundesliga-Treffer für Mönchengladbach erzielt. Von Trainer Hans Meyer lag am Montagabend noch keine Reaktion zum Ausfall des Angreifers vor.

"Wir dachten nicht, dass es so schlimm sein würde", meinte Aretz in Bezug auf die letzte Minute der Partie gegen Hannover. Van Hout schien sich bei einer Aktion gegen die Niedersachsen zunächst nur das Knie verdreht zu haben. Erst am Abend danach wurde des Ausmaß der Verletzung bekannt.

Quelle: RPO Archiv

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online

Fußball in Spanien

Celta Vigo nach fünf Jahren wieder erstklassig

Nach Deportivo La Coruna hat auch der galicische Erzrivale Celta Vigo die Rückkehr in die ... mehr 

Frauen-Bundesliga

Essen gibt Dierkes Zweijahresvertrag

Frauenfußball-Bundesligist SG Essen-Schönebeck setzt weiter auf den Nachwuchs. Die 16 Jahre alte Christina Dierkes aus dem eigenen Juniori ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fussball
Das ist Mats Hummels
Das ist Mats Hummels
Wir stellen Ihnen den Fußballer Mats Hummels vor. mehr 
 
Das ist Mats Hummels
Das ist Mats Hummels
Wir stellen Ihnen den Fußballer Mats Hummels vor.
mehr 
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 ..
mehr 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
 
MEHR

Vertrag beim Zweitligisten bis Saisonende

Lorant wird Trainer bei LR Ahlen

Ahlen (rpo). Eine kurvenreiche Strecke: Von 1860 über die Türkei ins westfälische Ahlen. Der vom Abstieg bedrohte Zweitligist LR Ahlen verpflichtet Trainer Werner Lorant. mehr

 

Spionage-Affäre auf Schalke

Böhme: "Da wäre ich doch bescheuert"

 

"Nicht bis zum Ende meiner Karriere in Dortmund sein"

Rosicky schließt vorzeitigen Vereinswechsel nicht aus

 

VfB: Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört

Stuttgart wirft Rüssmann raus

 

Verhandlungen schienen schon gescheitert

Briegel wird doch Nationaltrainer in Albanien

 

Sport-Pressestimmen

Pressestimmen Europa Deutschland

Ob Fußball, Formel 1, Boxen, Olympia oder alle anderen wichtigen Sport-Ereignisse: Wir sammeln Zitate, Zeilen und Meinungen.

Ergebnisse und Tabellen