Barcelona spielt 2:2 vor 90.000 Zuschauern: Krauss' Team wieder auf Erfolgsspur
zuletzt aktualisiert: 14.10.2001 - 21:31Sevilla (rpo). Real Mallorca hat unter seinem deutschen Trainer Bernd Krauss die Erfolgsspur wiedergefunden. Erst gab es einen Sieg im Pokal und jetzt läuft es auch wieder in der Liga.
Krauss und Mallorca erreichten nach dem Pokalsieg unter der Woche gegen den Drittligisten Diter Zafra (1:0) im Gastspiel beim Ligakonkurrenten FC Sevilla ein 2:2 (2:2). Damit scheint Mallorca bestens gewappnet für die Champions-League-Partie am kommenden Dienstag (20.45 Uhr) gegen den Bundesligisten Schalke 04.
Heynckes, bei Borussia Mönchengladbach einst Trainer von Krauss, musste mit Athletic Bilbao auf eigenem Platz eine 1:4 (0: 2)-Niederlage gegen Real Valladolid hinnehmen. Bilbao ist damit bereits seit dem 29. April ohne Heimsieg. Schuster schließlich feierte in der zweiten Liga mit Deportivo Xerez einen 1:0 (0: 0)-Erfolg gegen CF Cordoba und übernahm mit dem Aufsteiger dank Ausrutschern der Konkurrenz nach dem sechsten Sieg im neunten Punktspiel wieder die Tabellenführung.
Der FC Barcelona kam drei Tage vor der Partie gegen Bayer Leverkusen nicht über ein 2:2 (1:1) gegen Champions-League-Finalist FC Valencia hinaus und verlor damit die Tabellenführung in der Primera Division. Javier Saviola (42.) und Gabri (74.) glichen vor 90.000 Zuschauern die zweimalige Führung der Gäste durch Salva Ballesta (26.) und Carlos Marchena (72.) aus. Der brasilianische Weltstar Rivaldo wurde von Trainer Carlos Rexach für die Partie gegen Leverkusen geschont.
Die 32.000 Zuschauern im Estadio Sanchez Pizjuan in Sevilla sahen vor allem in der ersten Halbzeit eine unterhaltsame Begegnung mit packenden Torraumszenen. Alejandro Campano (6.) und Vicente Engonga (29.) per Foulelfmeter brachten die "Ballermänner" zwei Mal in Führung, doch Jose Gallardo (26.) und Nico Olivera (32.) sorgten noch vor dem Seitenwechsel für den Endstand. "Das Unentschieden geht völlig in Ordnung. Meine Mannschaft hat gekämpft und mit viel Herz gespielt", erklärte Krauss erleichtert.
Trotz des Punktgewinns in Sevilla und des aktuellen Aufwärtstrends hat der frühere Bundesligaprofi mit Personalproblemen zu kämpfen. Nachdem bereits sechs Stammspieler aufgrund schwer wiegender Verletzungen in den vergangenen Wochen nicht zur Verfügung standen, muss Krauss gegen Schalke auch auf den ehemaligen spanischen Nationalspieler Vicente Engonga verzichten, der bei einem Zusammenprall eine Knieverletzung erlitt.
Der Matchwinner in Bilbao hieß Tote. Der von Real Madrid ausgeliehene Stürmer schoss Villareal mit seinen drei Treffern (36., 43., 77.) beinahe alleine zum Sieg. Ismael Urzaiz hatte für Athletic zwischenzeitlich zum 1:2 verkürzt (55.), das 1:3 durch den Mexikaner Cuauhtema Blanco (70.) war jedoch die Vorentscheidung.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







