2. Bundesliga Karlsruher SC verpflichtet russisches Angriffstalent Manzon

Karlsruhe · Zweitligist Karlsruher SC treibt seine Personalplanungen weiter voran. Die Badener verpflichteten am Donnerstag den russischen U-21-Nationalstürmer Vadim Manzon. Der 20-Jährige kommt vom russischen Drittligisten Strogino Moskau und unterschrieb im Wildpark einen Vertrag bis 30. Juni 2018. "Vadim ist ein junger Spieler mit einer guten Perspektive.

Mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner körperlichen Präsenz im Strafraum bringt er eine Menge Entwicklungspotenzial mit", sagte KSC-Sportdirektor Jens Todt am Donnerstag. Im Mai war der 1,94 Meter große Manzon bereits zum Probetraining beim KSC gewesen. Er ist nach Erwin Hoffer (Fortuna Düsseldorf), Pascal Köpke (SpVgg Unterhaching) und Bjarne Thoelke (VfL Wolfsburg) der vierte Neuzugang beim Tabellendritten der vergangenen Saison.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort