Fan-Protest gegen RP Leipzig KSC bereut Trikot-Rücktausch: "Nicht noch einmal"

Zweitligist Karlsruher SC will sich in Zukunft "nicht noch einmal" von den eigenen Fans zu einer ähnlichen Aktion wie dem Trikot-Rücktausch am Montag nach dem Spiel gegen RB Leipzig (0:0) drängen lassen.

Chronologie des Fan-Widerstands gegen RB Leipzig
Infos

Chronologie des Fan-Widerstands gegen RB Leipzig

Infos
Foto: dpa, ude hak

"Wir können den Vorfall bestätigen", sagte KSC-Sportdirektor Jens Todt zu Sport1: "Dieser wurde von dem Mitarbeiter in diesem konkreten Moment so gehandhabt, da er deeskalieren wollte. Wir haben das intern aufgearbeitet und besprochen und uns darauf verständigt, uns künftig nicht noch einmal zu so etwas drängen zu lassen."

Unmittelbar nach dem Schlusspfiff hatten der Leipziger Diego Demme und der Karlsruher Philipp Max die Trikots untereinander getauscht. Die KSC-Fans, die die Abfahrt der Gästemannschaft mit einer Blockade lange Zeit verhinderten, hatten daraufhin lautstark einen Trikot-Rücktausch von den KSC-Verantwortlichen gefordert. Daraufhin war ein KSC-Sicherheitsbeauftragte mit dem Demme-Trikot in den Händen in die Gäste-Kabine gekommen und hatte um einen Rücktausch gebeten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort