Nur knapp ein Jahr am Bosporus: Lorant fliegt bei Fenerbahce raus
zuletzt aktualisiert: 10.12.2002 - 09:00Istanbul (rpo). Das Gastspiel von Werner Lorant am Bosporus ist nach knapp einem Jahr bereits wieder beendet. Der türkische Vizemeister Fenerbahce Istanbul schickte den ehemaligen Löwen-Coach wieder nach Hause.
Lorant habe seinen Rücktritt eingereicht, berichtete die Vereinsführung am Montagabend nach einer mehrstündigen Krisensitzung. Noch am Wochenende hatte der einstige Trainer des TSV 1860 München, der am Bosporus nur wenig Erfolg vorweisen konnte, die Möglichkeit eines Rücktritts von sich gewiesen. Zu seinem Nachfolger habe das Präsidium einstimmig den bisherigen Co-Trainer Oguz Cetin bestellt, meldete die Nachrichtenagentur Anadolu.
Auslöser für den Abgang Lorants waren das vorzeitige Aus von Fenerbahce im türkischen Pokal und eine herbe Niederlage am Wochenende gegen den Provinzclub Diyarbakirspor. Aus den europäischen Wettbewerben hatten sich Lorant und sein Team bereits vorher verabschiedet. Nach dem verpassten Sprung in die Champions League war der 14-malige türkische Meister im UEFA-Pokal an Panathinaikos Athen gescheitert.
Mit Disziplin hatte Lorant nach dem Rauswurf seines Vorgängers Mustafa Denizli im Dezember vergangenen Jahres wieder Ordnung in die Mannschaft bringen sollen. Stattdessen glitten ihm die Zügel immer mehr aus der Hand. Feindseligkeiten trugen die Spieler zuletzt offen auf dem Feld aus. Resigniert hatte Lorant daraufhin festgestellt, so etwas wie Teamgeist gebe es bei Fenerbahce nicht mehr.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







