Vetrag bis 2007 Lucio zu Bayern: Rekordmeister meldet Vollzug

München (rpo). Jetzt ist die Sache in trockenen Tüchern: Weltmeister Lucio wechselt von Bayer Leverkusen zum deutschen Rekordmeister Bayern München.

<P>München (rpo). Jetzt ist die Sache in trockenen Tüchern: Weltmeister Lucio wechselt von Bayer Leverkusen zum deutschen Rekordmeister Bayern München.

Der 26 Jahre alte Brasilianer unterschrieb beim deutschen Fußball-Rekordmeister einen Vertrag bis 2007, teilte der Bundesliga-Klub am Mittwoch mit. Liga-Konkurrent Leverkusen erhält eine Ablösesumme von 12 Millionen Euro.

"Ich bin froh, dass dieser wichtige Transfer unter Dach und Fach ist. Lucio ist eine wichtige Spielerpersönlichkeit für unsere neue Mannschaft", sagte Bayern-Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge. Nach Informationen der Zeitung tz soll Lucio bei den Bayern in den kommenden drei Jahren ein Gehalt von 12 Millionen Euro netto kassieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Junger Deutscher für Fortuna
Tim Kruse erfüllt als ehemaliger U20-Nationalspieler die Kriterien beim Regionalliga-Aufsteiger Junger Deutscher für Fortuna