| 19.11 Uhr

Fußballer gegen Basketballer
Podolski trifft von der Mittellinie und fordert Nowitzki heraus

Fotos: Podolski erzielt Siegtor für Galatasaray
Fotos: Podolski erzielt Siegtor für Galatasaray FOTO: afp, rc
Düsseldorf. Nicht nur mit dem Fußball kann Lukas Podolski umgehen, auch beim Basketball hat der Weltmeister ein feines Händchen. Dies beweist er in einem Video, dass sein Verein Galatasaray Istanbul auf seiner Facebook-Seite gepostet hat. Anschließend gibt es noch eine klare Kampfansage an Dirk Nowitzki.

In dem Video jongliert der deutsche Nationalspieler erst mit einem Basketball ganz lässig und gekonnt, nimmt den Ball dann in die Hände und wirft von der Mittellinie auf den Korb - und trifft.

"Dirk, now it's your turn", sagt der 30-Jährige nach dem Wurf herausfordernd in die Kamera. Geimeint ist dabei natürlich kein geringerer als Basketball-Superstar Nowitzki von den Dallas Mavericks. 

Einen ähnlichen Wettstreit hatten auch schon Weltmeister Jerome Boateng und NBA-Star Dennis Schröder über Instagram gegeneinander ausgetragen. Ebenfalls mit einem Video hatte Schröder auf Boatengs Herausforderung geantwortet, in dem er einen Basketball mehrmals mit dem Fuß jonglierte und dann per Kopf im Korb verwandelte. Zuvor hatte der Bayern-Star Schröder in der mit einem krachenden Dunk herausgefordert. Beide verwiesen in ihren Posts jeweils auf den anderen.

Fußballer gegen Basketballer – die Herausforderung steht. Ob Nowitzki, NBA-Champion von 2011, darauf reagieren wird, bleibt abzuwarten.

(old)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lukas Podolski trifft von Mittellinie und fordert Dirk Nowitzki heraus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.