Trainer von Mainz 05 Schmidt setzt gegen die Bayern auf den Faktor Glück

Mainz · Mit "Match-Glück" und einer guten Abwehr will Trainer Martin Schmidt mit dem Bundesligisten FSV Mainz 05 dem Rekordmeister Bayern München im Punktspiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) ein Bein stellen. "Wir brauchen das Glück. Und wenn wir gut verteidigen, ist auch gegen die Bayern etwas möglich", sagte der Schweizer am Freitag.

Der Mainzer Trainer Martin Schmidt.

Der Mainzer Trainer Martin Schmidt.

Foto: dpa, fve hpl

Mit "Match-Glück" und einer guten Abwehr will Trainer Martin Schmidt mit dem Bundesligisten FSV Mainz 05 dem Rekordmeister Bayern München im Punktspiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) ein Bein stellen. "Wir brauchen das Glück. Und wenn wir gut verteidigen, ist auch gegen die Bayern etwas möglich", sagte der Schweizer am Freitag.

Ein besonderes Augenmerk werden die Rheinhessen auf den polnischen Nationalstürmer Robert Lewandowski richten, der gegen den VfL Wolfsburg (5:1) den schnellsten Dreier-, Vierer- und Fünferpack der Bundesliga-Historie geschnürt hatte.

"Das war eine gute Teamleistung und hat die Brust der Bayern sicher nicht geschmälert", sagte Schmidt: "Die Aufgabe wird sicher nicht leichter als in Leverkusen." Bei der Werkself hatte Mainz unter der Woche 0:1 verloren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort