Krkic-Wechsel nach Mainz "Sehr positive Erfahrung für mich"

Mainz · Für das frühere Mega-Talent Bojan Krkic (26) war der Wechsel zum Bundesligisten FSV Mainz 05 kein Abstieg.

Bojan Krkic trainiert erstmal mit dem FSV Mainz 05
6 Bilder

Bojan Krkic trainiert erstmal mit Mainz

6 Bilder
Foto: dpa, twa wok

"Ich sehe meine Karriere als eine sehr positive Erfahrung für mich", sagte der Spanier, der Ende Januar von Stoke City (England) zu den Rheinhessen gewechselt war, der "Bild"-Zeitung: "Ob der Verein bekannt ist, spielt auf dem Platz keine Rolle."

Als er nach Stationen in Spanien (FC Barcelona), Italien (AS Rom, AC Mailand) und den Niederlanden (Ajax Amsterdam) nach England ging, "hat mich auch jeder gefragt, wie ich mir das nur antun kann, zu so einem Klub zu wechseln, den keiner kennt", sagte der Offensivspieler: "Aber das war genauso wenig wie der Wechsel nach Mainz für mich ein Abstieg. Denn man darf nicht vergessen, Stoke war in den letzten drei Spielzeiten immer in den Top 10 der Premier League, Mainz hat Europa League gespielt und steht meistens im vorderen Tabellenmittelfeld."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort