Bundesliga Mainz 05 leiht Schalker Clemens aus

Mainz · Bundesligist FSV Mainz 05 hat Mittelfeldspieler Christian Clemens vom Ligakonkurrenten Schalke 04 ausgeliehen.

 Christian Clemens (r.) wechselt auf Leihbasis nach Mainz.

Christian Clemens (r.) wechselt auf Leihbasis nach Mainz.

Foto: afp, PATRIK STOLLARZ

Der 23-Jährige erhält einen Vertrag über 18 Monate bis 2016. Clemens war im Sommer 2013 vom 1. FC Köln zu den Knappen gewechselt, hatte sich dort bislang aber noch nicht durchsetzen können.

"Christian Clemens ist mit seiner Dynamik und Schnelligkeit ein klassischer Außenspieler, der zudem über einen ausgezeichneten Schuss verfügt. Mit seinen Qualitäten ist er die von uns gesuchte Verstärkung des Kaders", sagte Mainz-Trainer Kasper Hjulmand. Clemens selbst freut sich auf die Aufgabe: "Der Spielstil kommt mir sehr entgegen, außerdem kann man sich hier als junger Spieler optimal weiterentwickeln."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort