1. Bundesliga 16/17
| 17.43 Uhr

Stand auch bei Fortuna auf dem Zettel
Mainz angelt sich Heidenheim-Stürmer Niederlechner

FSV Mainz 05 angelt sich Florian Niederlechner
Florian Niederlechner stürmt in Zukunft für Mainz 05. FOTO: dpa, dm hak
Mainz. Bundesligist FSV Mainz 05 hat mit dem Zweitligisten 1. FC Heidenheim Einigung über eine Verpflichtung von Florian Niederlechner erzielt.

Wie das Fachmagazin kicker berichtet, werden die Mainzer 1,5 Millionen Euro Ablöse für den 24 Jahre alten Stürmer bezahlen, der 15 Saisontore für den FCH erzielt hatte. Niederlechner soll einen Dreijahresvertrag erhalten.

Niederlechner hatte auch auf dem Wunschzettel von Fortuna Düsseldorf gestanden. Der Zweitligist, der am Freitag Mittelfeldspieler Julian Koch von Mainz verpflichtet hatte, hatte gegenüber den finanziell und sportlich deutlich besser aufgestellten Mainzern aber das Nachsehen.

 

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FSV Mainz 05 angelt sich Florian Niederlechner


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.