Strukturreform FSV Mainz 05 künftig mit Aufsichtsrat

Die Mitglieder des Bundesligisten FSV Mainz 05 haben den Weg für eine Strukturreform freigemacht. Bei der Außerordentlichen Mitgliederversammlung der Rheinhessen am Sonntag stimmte die große Mehrheit der über 500 anwesenden Mitglieder für eine Satzungsänderung, durch die ein Aufsichtsrat und eine Wahlkommission installiert werden.

Der maximal neunköpfige Aufsichtsrat ist für die Berufung der neuen hauptamtlichen Vorstandsmitglieder verantwortlich - allerdings nicht für die Wahl des "grundsätzlich" ehrenamtlichen Vereins- und Vorstandsvorsitzenden, der direkt von den Mitgliedern ernannt wird. FSV-Präsident Harald Strutz (65) hatte bereits angekündigt, dass er auch unter "neuem Namen" für drei weitere Jahre im Amt bleiben möchte. Gewählt wird bei der nächsten Mitgliederversammlung im kommenden Jahr.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort