Mainz-Trainer Schmidt versichert "Keiner ist blauäugig"

Trainer Martin Schmidt vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 sieht seine Mannschaft für den Kampf um den Klassenerhalt mental gewappnet. "Jeder kann die Tabelle lesen und nimmt die Situation an. Da ist keiner blauäugig und glaubt noch an die Champions-League-Teilnahme", sagte der Schweizer vor dem Punktspiel am Sonntag gegen Schalke 04 (15.30 Uhr/Live-Ticker).

Nach der Niederlage in der Vorwoche beim Schlusslicht Darmstadt 98 (1:2) beträgt der Abstand der Rheinhessen zum Relegationsplatz 16 nur noch drei Zähler. "Die Spiele werden über die Mentalität entschieden", sagte Schmidt, der gegen die Königsblauen auf den gesperrten Kapitän Stefan Bell verzichten muss: "Jeder weiß, dass es um den Klassenerhalt geht."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort