Bundesliga Mainz 05 holt bosnischen Nationalspieler Kodro

Mainz · Der FSV Mainz 05 hat den bosnischen Nationalspieler Kenan Kodro vom spanischen Erstliga-Absteiger CA Osasuna verpflichtet. Der 23 Jahre alte Stürmer erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021, teilte der Bundesligist am Montag mit.

Über die Ablösemodalitäten für den 1,90-Meter-Hünen vereinbarten die Vereine Stillschweigen. Kodro absolvierte für Osasuna in der Vorsaison 28 Spiele, in denen er sieben Tore erzielte. "Er ist physisch robust, durchsetzungs- und abschlussstark, aber auch technisch versiert, ballsicher und gut ins Kombinationsspiel einzubinden", lobte FSV-Sportdirektor Rouven Schröder den Neuzugang. Kodro könnte den Kolumbianer Jhon Cordoba ersetzen, der vom 1. FC Köln umworben wird.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort