Europa League Mainz 05 ohne Frei in Anderlecht

Anderlecht · Der FSV Mainz 05 verzichtet im richtungsweisenden Europa-League-Spiel beim RSC Anderlecht auf Mittelfeldspieler Fabian Frei. Der Schweizer steht für die Partie am Donnerstag (19 Uhr/Live-Ticker) nicht im Kader, weil er seine muskulären Probleme noch nicht auskuriert hat.

"Es macht keinen Sinn, ihn jetzt reinzuwerfen. Fabi soll sich daheim in Ruhe auf das Spiel am Sonntag vorbereiten", sagte FSV-Coach Martin Schmidt am Mittwoch. In der Fußball-Bundesliga treten die Mainzer dann beim Überraschungsteam RB Leipzig an. Zuvor wollen die Rheinhessen in der Europa League einen großen Schritt in Richtung K.o.-Runde machen. "Wir sind nicht hier, um einen Punkt zu holen, sondern wir wollen das Spiel gewinnen", sagte Schmidt. In der Tabelle der Gruppe C haben Mainz, Anderlecht und St. Etienne nach drei Spieltagen jeweils 5 Punkte auf dem Konto. Die Mainzer haben allerdings nur noch ein Heimspiel gegen den FK Qäbälä.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort