Tor gegen Bayern als Bewerbung Mainzer Torheld Cordoba hofft auf Olympia-Ticket

Jhon Cordoba vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 hofft nach seinem spektakulären Siegtreffer beim 2:1-Erfolg bei Bayern München unter der Woche auf eine Nominierung für die Play-offs um das letzte Ticket für die Olympischen Spiele zwischen den USA und Kolumbien.

"Das ist die Idee. Bei den Spielern zu sein, die alles dafür geben werden, was sie haben", sagte Cordoba der Tageszeitung "El Tiempo". In seinem südamerikanischen Heimatland wurde über Cordobas Bayern-Coup ausführlich berichtet. "Das war eines der wichtigsten Tore meiner Karriere, weil gegen diese Mannschaft zu treffen und einen Sieg einzufahren etwas ist, dass mir viel Motivation geben wird, weiter hart zu arbeiten", sagte der kräftige Offensivspieler aus der bettelarmen Provinz Choco. Der 22jährige Stürmer, der zuletzt mit drei Treffern an drei aufeinanderfolgenden Bundesliga-Spieltagen für Furore sorgte, zählt zum engeren Kreis der möglichen kolumbianischen Auswahlspieler der U23 für das mit Spannung erwartete Duell gegen die USA. Kolumbien hat am 25. März zunächst in der Hafenstadt Barranquilla Heimrecht. Vier Tage später ist die US-Auswahl in San Francisco Gastgeber gegen die Cafeteros. Der Sieger erhält das letzte Ticket für Rio 2016.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort