FSV Mainz 05 Trainerwechsel "steht nicht zur Debatte"

Sportdirektor Rouven Schröder hat die Gerüchte über eine mögliche Ablösung von Trainer Martin Schmidt beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 zumindest vorerst entschärft. "Das steht aktuell nicht zur Debatte", sagte Schröder im SWR-Flutlicht.

Die Bild-Zeitung spekulierte am Montag, U23-Trainer Sandro Schwarz könnte Schmidt, der die Rheinhessen mit Ach und Krach zum (fast sicheren) Klassenerhalt geführt hatte, ersetzen. "Wer in Mainz ausgebildet ist, hat auf jeden Fall immer das Zeug dazu, den nächsten Schritt zu gehen. Das wollen wir auch, wir schauen immer zunächst intern. Aber das steht aktuell nicht zur Debatte. Martin ist Trainer der ersten, Sandro der zweiten Mannschaft", sagte Schröder: "Das ist der Stand." Schmidts Vertrag in Mainz läuft noch bis 2018.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort