Mainz 05 Zentner ersetzt verletzten Adler im Tor

Mainz · Für den verletzten Stammkeeper Rene Adler wird am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) im Rhein-Main-Derby gegen Eintracht Frankfurt Robin Zentner im Tor des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 stehen. "Er hat über mehrere Wochen sehr gute Trainingsleistungen abgeliefert.

Das Vertrauen von unserer Seite ist da", sagte FSV-Trainer Sandro Schwarz am Donnerstag: "Er wird am Freitag auf dem Feld stehen." Adler hatte in der Pokalpartie gegen den Zweitliga-Zweiten Holstein Kiel (3:2 nach Verlängerung) am Dienstag eine schwere Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung im hinteren rechten Oberschenkel erlitten, er wird lange ausfallen. In der Partie war Zentner in der 38. Minute für Adler eingewechselt worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort